X

Hintergrundbilder

blau

MuK

MUSEUMS- UND KUNSTVEREIN OSNABRÜCK E.V.

 

 

DER MUSEUMS- UND KUNSTVEREIN OSNABRÜCK E.V. (MuK) ENGAGIERT SICH IN OSNABRÜCK
Der Museums- und Kunstverein Osnabrück e.V. ist Kunstverein und Förderer der Museen in Osnabrück. Regelmäßig unterstützt er die Ausstellungen des Museumsquartiers Osnabrück. Mit innovativen Ideen und abwechslungsreichen Aktivitäten fördert der Verein das kulturelle Leben in Osnabrück und der Region.

LANGE TRADITION DER KUNSTFÖRDERUNG
Gegründet wurde der Verein 1879 als »Museums-Verein«, 1967 erfolgte eine Neuorientierung und die Umbenennung in »Museums- und Kunstverein Osnabrück e.V.«. Seitdem bereichert der MuK die Kulturszene der Region mit eigenen Projekten, zum Beispiel mit »Kunst an ungewöhnlichen Orten«, und Ausstellungen, die oft in Kooperation mit den Museen umgesetzt werden. Seinen Mitgliedern bietet der Verein eine Reihe von Vorteilen und attraktiven Angeboten.

www.muk-os.de